23.07.2022 I Öffentlichkeit I Belegschaft I Online-Aktion

Sirius Facilities zum ersten mal beim Berliner CSD 23.07.2022

Sirius Facilities GmbH

Am 07.07.2022 zelebriert Deutschland den Prideday und zum ersten Mal in der Geschichte von Sirius werden wir auf dem CSD in Berlin offiziell vertreten sein! Am 23.07.2022 werden wir dort als Sirius Group teilnehmen: Neben Sirius-Kolleg:innen werden nämlich auch zwei Kolleg:innen von BizSpace bei der Parade dabei sein.



Gemeinsam mit unseren Kollegen und der LGBTQ+-Community wollen wir Vielfalt und Diversität von Menschen und Geschlechtern feiern, aber gleichzeitig auch für weitere Rechte kämpfen, da es hier noch einiges in puncto Akzeptanz und Gleichberechtigung zu tun gibt. Wusstet ihr beispielsweise, dass es homosexuellen Männern bis vor Kurzem noch untersagt war Blut zu spenden?



Diesen wichtigen Prideday wollen wir heute zum Anlass nehmen, unseren Kollegen ein wenig über die Entstehung des Christopher Street Days (CSD) sowie die Entstehung und Bedeutung der Regenbogenflagge erzählen.



Ebenfalls werden wir die Goodies, T-Shirts und Rucksäcke, die wir am 23.07. auf dem CSD verteilen, auch an Kolleg:innen rausgeben, die am 23.07. nicht dabei können. Die Kolleg:innen können diese Goodies gegen eine Spende erwerben, dass gesammelte Geld wird einer Organisation zu Gute kommen, die sich für die Rechte der LGBTQ+- starkmacht.



Des Weiteren werden wir am 07.07. anlässlich des Pride Days einen internen Newsletter an unsere Kolleg:innen versenden, der unter anderem über "Kennst du die Entstehung des Christopher Street Days (CSD)?" und "Die Bedeutung und Geschichte der Regenbogenflagge" informiert. Sowie parallel diese Inhalte auch auf unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.