27.06.2022 I Belegschaft I Online-Aktion

Pride Week Lunch-Talks

Fujitsu Technology Solutions GmbH

An jedem Tag der Fujitsu Pride Week vom 27.6. - 1.7. fanden Lunch-Talks zu unterschiedlichen Themen rund um LGBT+ statt. Ein Ally berichtete über seine Motivation und was jede*r tun kann. Wir erfuhren mehr über das persönliche Outing eines Kollegen und den steinigen Weg dorthin. Eine Out Führungskraft gab Einblicke, dass offener Umgang mit der eigenen sexuellen Orientierung auch als Führungskraft kein Thema sein muss. Eine Führungskraft erläuterte, wie sie ein LGBT+-inklusives Arbeitsumfeld geschaffen hat und dass es wichtig ist, Fragen zu stellen und auch mal zuzuhören. Und last but not least gab eine polnische Kollegin Einblick wie die Situation für LGBT+-Kolleg*innen in Polen ist. Es standen jeweils 45 Minuten zur Verfügung, fast alle Sessions haben aber den zeitlichen Rahmen gesprengt, weil es angeregte Diskussionen gab.